News2020-12-29T14:02:37+01:00

Aktuelles und Neuigkeiten aus dem Hause Summira

Als Innovativer Entwicklungspartner und Lohnfertiger hat Summira sich ausnahmslos zukunftsweisender Technologien verschrieben. Denn nur wer „state of technique“ bietet, kann seinen Kunden mittel- und langfristige Wettbewerbsvorteile sichern.

Erfahren Sie hier mehr über Summira-Neuigkeiten in aller Kürze.

News Oktober 2022

Summira begegnet dem Energie-Engpass mit Cleverness: Unsere Gasheizung dient nur noch als Backup-Lösung für besonders frostige Tage. Denn wir haben das Heizen der Büroräume und die Warmwasseraufbereitung fast komplett auf Wärmerückgewinnung der vorhandenen Ölkühler des Kompressors und der zum Wasserstrahlschneiden eingesetzten Hochdruckpumpe umgestellt. Dies wurde durch gezielt installierte Steuerungslogik erreicht. So konnten wird den Gasverbrauch bereits ganz erheblich reduzieren.

News September 2022

Erhebliche Steigerung der Flexibilität im Drahterodieren: Summira kann jetzt im Dünndrahtbereich mit Drahtdurchmesser bis zu 0.05 mm erodieren. Besonders bewährt hat sich das Erodieren mit 0.1mm Drahtdurchmesser.

News August 2022

Summira hat seine Leistungsfähigkeit beim Drahterodieren durch die Anschaffung einer zweiten 8-Achsen Drahterodiermaschine weiter ausgebaut.

News Januar 2022

„Wir haben nur eine Erde, deswegen sehen wir uns nicht nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet, sondern in ganz besonderem Maße der Umwelt,“ erklärt Wilhelm Lenzen, Geschäftsführer der Summira GmbH. Das Unternehmen stellt konsequenter Weise mit dem Start in das neue Jahr die gesamte Produktion ausschließlich auf Ökostrom um.

Nach oben